Der Tinthof in Spellen

Heute führte uns unsere Tour zum Tinthof in Spellen am Niederrhein. Ein kurzer Anruf vorab und dann ab durch die Mitte und 52 km zum Tinthof gefahren. Ein freundliches "Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Hof",  so berüßte uns Christian der zusammen mit seiner Frau Heike den Hof bewirtschaftet. Dazu gehört auch eine "Milchtankstelle" sowie ein mit viel Liebe geführter Hofladen in dem man "unverpackte" Produkte kaufen kann.

Christian gab uns den Tip, den Markt in Spellen zu besuchen der immer Freitags stattfindet. Also dann, auf zum Marktplatz der fußläufig in 2 Minuten zu erreichen war.

Dort fanden wir einen schnukeligen Bauernmarkt vor und am Weinstand kamen wir schnell mit den Einheimischen ins Gespräch. Der Abend endete nach einigen Weinchen und einem tollen Sonnenuntergang und so fielen wir glückselig in unsere Betten.

Der Tinthof. Eine klare Empfehlung von uns dort mal zu übernachten. Und wer seinen Kinder das Landleben näher bringen möchte, ist hier genau richtig. Kühe und Kälber gemeinsam auf den Wiesen, glücklich grunzende Schweinchen, Gänse und Hühner und alles was zu einem Bauernhof dazu gehört.