· 

Norwegen - Tag 25

Wie gestern geschrieben war auf den Rückreisestrecken aus Norden kommend in Richtung Hamburg starker Rückreiseverkehr bedingt durch das Ferienende in NRW. Auf alle Bundesstraßen und Autobahnen hieß es dann vor Hamburg "Stop and Go." Und auch die 70000 Besucher des Wacken open Air wollten nach hause. Wir hatten am Vortag den Tip bekommen, die Fähre Glücksstadt - Wischhafen zu nehmen, da es sich um eine landschaftlich schöne Strecke handeln sollte. Gesagt getan. Aber das haben auch andere gedacht. Nach einer Wartezeit von ca. 2 Std an der Fähre Glücksstadt - Wischhafen drehten wir um, um dann doch über die A7 Richtung Hamburg zu fahren. Wie sich dann heraus stellte war das ein Schuss in den Ofen. Die reinste Stau Katastrophe. Innerstätisch haben wir für einen Kilometer ca. 1 Stunde gebraucht.

Wir nutzen einfach die Zeit unsere Homepage zu pflegen und hoffen nicht erst am späten Abend zu Hause anzukommen. Bilder vom Stau ersparen wir uns an dieser Stelle und erstellen ein Throwback Norwegen.

Fazit:

Wie schon oft erwähnt, ist Norwegen ein absolut facettenreiches Land. Es war  ein wundervoller Urlaub, den wir so noch nicht erlebt haben. Mit absolut interessanten Erlebnissen und landschaftlicher Einzigartigkeit, den wir so nicht vergessen werden. Auf jeden Fall fahren wir nochmal in diese tolle Land, denn in den 3 Wochen haben wir lange nicht alles gesehen, was Norwegen noch an Schönheiten zu bieten hat.

 

Wir freuen uns sehr, wenn Euch unser Reiseblog gefallen hat und würden uns über ein kurzes Feedback in den Kommentaren sehr freuen. Hier geht es zu Seite 1.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0