· 

Norwegen - Tag 22

Von Elverum ging es heute früh abseits der Hauptstraßen durch märchenhafte Waldgebiete und fast menschenleeren Straßen weiter Richtung Kristiansand.

Statt Elche sehen wir "leider" immer noch Kühe und Schafe am Straßenrand. (Selbst ein Eichhörnchen hat sich nicht mehr blicken lassen). Für uns Städter trotzdem ein Highligt. Christian fühlt sich hier ausgenommen, da er als Kind oft auf dem Bauerhof gespielt hat. Er bestand darauf, dass ich das hier schreibe. Stimmt (Christian).

Die Strecke war mit 332 km für Nebenstraßen schon recht lang, was sich in einer Fahrtzeit von ca ,8 Stunden inkl. kleinerer Pausen wiederspiegelt. Unseren Stellplatz für heute Abend haben wir in Verdens Ende, heißt wirklich so, gefunden, der im Nationalpark Faerder liegt. Nach dem sehr leckeren Abendessen, es gab Chili con carne mit Reis á la Danny, haben wir einen kleinen Spaziergang zum Aussichtspunkt und Besucherzentrum von Verdens Ende gemacht.

Ein wunderschöner Ort mit riesigen Felsformationen die in tausenden Jahren von den Naturgewalten geformt worden sind. Wie oben schon geschrieben heißt dieser Ort Verden Ende was symbolisch auch dafür steht, dass unser wunderschöner Urlaub in Norwegen morgen endet. Samstag und Sonntag reisen wir dann über Dänemark zurück nach Deutschland mit einzigartigen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck.Hier geht es zu Tag 23.